Wie schützt du dich vor finanziellen Krisen?

7 Antworten

Dann halte ich wie jeder andere bei Vater Staat die Hand auf.

Und wenn's da auch nix mehr gibt ist das Geld ohnehin wertlos.

Dann habe ich Essensvorräte für Monate und Silbermünzen und Barren.

Und ne Knarre...

6 Monate Polster auf dem Tagesgeld alles andere geht seit Jahren in Bitcoin dadurch bin ich auch unabhängig gegenüber Dritten (Banken, Börsen etc)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

CashCrafter
Beitragsersteller

Beste Entscheidung.

Mit der Agentur für Arbeit. Ich hatte nie einen Cent übrig für irgendwas anderes als meine persönlichen Fixkosten.

Vor finanziellen Krisen kann sich kaum einer schützen. Wenn Dein Geld urplötzlich abgewertet wird aufgrund einer rasanten Inflation, ist's aus. Das kann man dann nur hinnehmen.

Ich habe einen Eventualitätenumschlag. Diesen empfehle ich jedem Menschen. Da wird pro Monat ein Betrag angespart, damit man Rechnungen bezahlen kann, mit denen man nicht gerechnet hat: Eine erhöhte Stromrechnung z. B.

Desweiteren habe ich mir ein funktionierendes Finanzsystem ausgedacht.

Durch gute Arbeitsleistung.

Nur wenn man als Arbeitnehmer begehrt ist, kann man überall unterkommen. Und Fachkräfte sind überall gesucht.