Wie schütze ich mein Auto am besten gegen Vandalismus ( hab keine Garage?

10 Antworten

Anderes Auto kaufen wie z.b. einen Marder - nein im ernst das einzige was helfen könnte wäre eine hochauflösende Dash-Cam (ist in Deutschland aber verboten).

D.h. wenn wenn Du eine DashCam einsetzt kannst Du damit nicht zu Polizei gehen sondern musst den Täter selber ermitteln und verprügeln - das ist zwar auch verboten aber verschaft Genugtuung.

moglimo
Beitragsersteller

Ja ich weiß kannst mir glauben hätt ich die jenigen erwischt hätt ich sie Krankenhaus reif geprügelt aber da musst du schon richtig Glück haben !!!

Hallo!

  • Gegen Vandalismus auf öffentlichem Gebiet gibt es keinen Schutz.

Du kannst das Auto dahingehend versichern lassen, aber das war es dann auch schon wieder.

Aber andere Frage: Warum hast du Angst vor Vandalismus? Musst du mit einem Vandalismus-Akt rechnen?

LG Bernd

moglimo
Beitragsersteller

Nein es leider so das es dieses Jahr schon zu zwei Übergriffen auf mein Auto gekommen ist...und ich kann mir das einfach nich erklären...wüsste nicht das mich einer hasst oder so....

berndamsee  11.07.2015, 12:51
@moglimo

Hallo! Das kann jetzt ein reiner Zufall gewesen sein und muss nichts mit dir persönlich zu tun haben, oder du "störst" jemanden? Ist eventuell dein Parkplatz etwas "grenzwertig"?

LG Bernd

Dort parken wo es beleuchtet ist, und nicht in einer dunklen Seitenstraße. Aber sicher kannst du nie sein. Eine Alarmanlage kann helfen, meist aber auch erst wenn es zu spät ist.

Kommt drauf an, welche Art von Vandalismus.

Auf Neidattacken reagiert man mit etwas, das weniger Neid anzieht. Schwedische Autos scheinen weniger Ärger anzuziehen als deutsche Premium-Marken, zum Beispiel.

Wenn Du den Eindruck hast, dass jemand Dich persönlich treffen will, nimm etwas Unauffälliges, verzichte auf Individualisierung (z.B. Monogramm im Nummernschild).

Und wenn Du einfach nur in einer miesen Gegend wohnst, wo das alle trifft... umziehen oder Auto abschaffen...

Mit DashCams vorne, hinten, seitlich, Hinweisschilder anbringen

moglimo
Beitragsersteller

sind doch aber illegal und sind als Beweis nicht zugelassen.... und ob es im Dunkeln abschreckt !?!?