Wie schreibt man jemanden um ihn darauf hinzuweisen, dass er seinen Geburtstag vergessen hat?

3 Antworten

Kannst ja sowas schreiben wie: "Schau mal was ich geschenkt bekommen habe"

Oder irgendwas von nem Kuchen erzählen. Oder lad ihn zur Geburtstagsparty ein.

Ich finde das blöd, ihn darauf anzusprechen. Vielleicht ist es ihm ja peinlich. Gerne hat er ihn wohl nicht vergessen, wenn er Dein bestern Freund ist. Und wenn er ihn absichtlich ignoriert, ist das auch sein gutes Recht.

Das muss nicht persönlich gemeint sein, manche Menschen mögen Geburtstage einfach nicht.

Du hast ihn ja schließlich offenbar auch zu keiner Feier o.ä. eingeladen, was ja auch völlig in Ordnung ist.

Warum also großen Wirbel machen? Geburtstag ist ein Tag wie jeder andere...

Also von hier aus dann einen schönen Geburtstagsabend, lass Dir's gutgehen ;-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Kannst deinen Freund ja mal fragen, was er generell so vom Geburtstagfeiern hält... Was feiern die Leute da eigentlich - die Zeit, die sie schon in (hoffentlich) guter Weise auf dieser Erde verbracht haben, oder einfach die Tatsache, dass man da ist, die Aussicht, noch viele gute Jahre zu haben?

Dazu könntest du ja seine Meinung einholen, ganz unverbindlich. Wenn er diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht, solltest du dich fragen, ob er genug Interesse an dir hat.

Alles Gute auch für die Zukunft.