Wie schreibt man einen Spannungsbogen in einer Horrorgeschichte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in meinen Romanen mit dem klassischen Drama. Also Exposition, steigende Handlung, Point of no return/ Höhepunkt, fallende Handlung, Katastrophe.

Du kannst dich auch an der Heldenreise orientieren. Einfach mal googeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Kingfrosch  17.11.2023, 08:35

genau

außerdem gelten bei horrorgeschichten auch ähnliche muster wie bei witzen oder Glücksspiel. lange vorbereitung und plötzliche enttäuschung oder häufige enttäuschung und dann maximale auszahlung.

das gilt insbesondere für torture und schocker.