Wie schreibt man einen König an.

6 Antworten

Die Korrekte Anrede für eine König ist "Eure Majestät".

Damit er ihn selber erhält... Nun ja, wenn Du niemanden kennst der Zugang zu diesem Monarchen hat wird es schwierig, dann muss eben dein brif so interessant sein das er wirklich weitergereicht wird....

Das ist aber nett, mit den Morgenschwärmern! Man spricht den König mit seine oder euer Majestät an.

Mit "Ihre Majestät" liegst Du richtig...

Aber niemand kann Dir garantieren, dass er Deinen Brief dann auch wirklich selbst bekommt. Im Gegenteil -das ist eher unwahrscheinlich.

Mit Eure, bzw. Ihre Majestät oder königliche, kaiserliche Majestät (Tenno). Nur der Adel darf mit Sire oder Madam anreden, jedoch nicht anschreiben

PatrickLassan  24.06.2014, 09:40
Nur der Adel darf mit Sire oder Madam anreden,

Falls du mal zufällig die Queen triffst: Die Anrede 'Your Majesty' ist nur zu Beginn erforderlich, danach darfst du auch als Nicht-Adeliger 'Madame' sagen

Danny Wilde würde an "seine Durchlocht, König von.... "schreiben.