Wie schreibt man einen König an.
Hey ihr lieben Morgenschwärmer. Mich würde es interessieren wie man einen König anschreibt (Vielleicht Sire? Oder doch Ihre Majestät?...) und ob es sonst noch Sachen gibt auf die man achten müsste. Es wäre auch gut zu wissen wie man es schafft dass er ihn auch am Ende wirklich in Händen hält. Ich weiss das klingt etwas abgehoben, aber Danke im Vorraus!
Lieben Gruss,
Mr Floyd
6 Antworten
Die Korrekte Anrede für eine König ist "Eure Majestät".
Damit er ihn selber erhält... Nun ja, wenn Du niemanden kennst der Zugang zu diesem Monarchen hat wird es schwierig, dann muss eben dein brif so interessant sein das er wirklich weitergereicht wird....
Mit "Ihre Majestät" liegst Du richtig...
Aber niemand kann Dir garantieren, dass er Deinen Brief dann auch wirklich selbst bekommt. Im Gegenteil -das ist eher unwahrscheinlich.
Mit Eure, bzw. Ihre Majestät oder königliche, kaiserliche Majestät (Tenno). Nur der Adel darf mit Sire oder Madam anreden, jedoch nicht anschreiben
Nur der Adel darf mit Sire oder Madam anreden,
Falls du mal zufällig die Queen triffst: Die Anrede 'Your Majesty' ist nur zu Beginn erforderlich, danach darfst du auch als Nicht-Adeliger 'Madame' sagen
Danny Wilde würde an "seine Durchlocht, König von.... "schreiben.
Das Schreiben an ein fremdes Staatsoberhaupt wird besser an den Büroleiter oder Sekretär gerichtet, mit der Bitte um Weiterleitung des Inhalts an das Staatsoberhaupt durch Vortrag.
Also es ist schon der König aus meinem Land. Ändert das was?