Wie schreibt man eine wichtige E-Mail an die Lehrerin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag user3899428

Ich verstehe dein Problem sehr gut, früher an der Schule ging es mir genauso! Aber damals hatten wir noch keine E-Mails. Schreib ihr doch am besten so: Liebe [Vorname der Lehrerin, ist ganz wichtig für das Persönlichkeitsgefühl], [Im Haupttext solltest du dein Problem sehr ausführlich beschreiben und darauf eingehen, dass du soziale Phobie hast, keine Angst Sie ist Lehrerin und versteht das total, meine Lehrerin, mit der ich jetzt schon seit 30 Jahren liiert bin, hat damals auch ganz lieb reagiert auf meine soziale Phobie]. [Am Ende solltest du die Mail noch damit beenden, dass du ihr herzlichste und liebste Grüße wünschst, und am besten auch noch einen schönen und heiteren Tag]

Ich hoffe meine Ratschläge können dir helfen.

MfG H.Jochen1988

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib eine Mail fertig. Poste den Text hier. Und wir gucken dann bevor du sie abschickst.

user3899428
Beitragsersteller

Nein sonst sieht sie es hier vielleicht irgendwie

Schreib einfach ganz höfflich und Siez sie auf alle Fälle , ich denke das weißt du... Schreib in der Würdeform oder in der Könnteform also könnten/ würden Sie das oder das tun. Lass auch nach der Anrede und vor dem Endgruß Platz.

Also so

Sehr geehrte...

...

Liebe Grüße...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.