Wie schreibt man eine Reklamation?
Ich habe vor paar Tagen eine Jogginghose von Zalando bestellt und die Qualität ist sehr schlecht und die jogginghose hat an mehreren stellen löcher und unsauber verarbeitete nähte die sich bereits nach dem ersten waschen weiter geöffnet haben.
Ausserdem hab ich die Jogginghose so gewaschen wie es auf der Seite steht. Ich würde jetzt gerne wollen das die mir den kompletten Kosten erstatten oder mir einen vollständigen Ersatz zukommen lassen. Wie soll ich eine Reklamation dazu schreiben kann mir das einer bitte vielleicht schreiben?
1 Antwort
Normalerweise tut man eine Reklamationsform ins Packet rein, da musstest du diese nur ausfüllen und die Ware zurücksenden. Wenn es aber keine gibt, musst du die Defekte alle ausführlich beschreiben, dass du die Ware in so einem Zustand erhalten hast, und angeben, ob du jetzt eine andere Ware statt diese bekommen möchtest oder ob der Verkäufer dir den bezahlten Betrag zurückerstatten soll.
Ich habe bei Ihnen x in Größe x Farbe x bestellt. Am ..... habe ich meine Bestellung bekommen, die Ware weist folgende Defekte auf: ... .
Ja das ist mir schon klar, dankeschön aber wie könnte ich eine Reklamation dazu formulieren?