Wie schreibt man eine Literaturarbeit?

1 Antwort

Du hast noch Katrin, Juan und Sakura und deren Thesen und Argumenationen vergessen, in denen sie argumentieren, dass und wieso die Maus gar nicht braun, sondern schwarz ist und dass das weder mit dem Himmel oder dem Asphalt, sondern mit der Wiese zu tun hat. Und wo sie argumentieren, wieso der Himmel ein fragwürdiges Argument ist und an welcher Stelle die Relevanz des Asphalts durch neuere Forschungserkenntnisse und die zunehmende Verwendung von Pflastersteinen statt Asphalt als veraltet betrachtet werden kann.

Sprich, mehr Quellen, die das Thema von mehr Seiten beleuchten und eventuell auch die Thesen der anderen Quellen widerlegen oder weiter ausführen und ihnen zustimmen. Also, eine vielseitige Basis von Sichtweisen, Thesen und Argumenten dafür zusammen- und gegenüberstellen.

Und auch das Fazit ist zwar schon einerseits eine Art Zusammenfassung. Aber diese Zusammenfassung soll dann durchaus auch zu deiner eigenen Meinung, deiner Erkenntnis bzw. Antwort auf die eingangs gestellte Frage bzw. Bestätigung oder Widerlegung der eingangs aufgestellten These führen, die du wiederum auf Basis der gesammelten Argumente sauber begründen sollst.