Wie fallen Prüfern Arbeiten vom Ghostwriter auf?
Zuerst: Ich bin mir bewusst, dass es Betrug ist und man eig selber seine Kraft hineinstecken sollte.
Ich muss meine Bachelorarbeit bald abgeben, bin jedoch aus persönlichen Gründen nicht imstande auch nur einen sinnvollen Satz zu bilden. Dazu kommt, dass ich mir auch ein sehr anspruchsvolles Thema ausgesucht habe, was ich unfassbar bereue.
Jetzt zur Frage. Ich habe eine seriöse Agentur engagiert meine Thesis zu schreiben. Mein Ziel ist nichtmal eine herausragende Note sondern einfach nur zu bestehen und mein Studium abzuschließen. Ich habe dem Ghostwriter meine bisher verfassten Texte gegeben, damit es meinen Schreibstil kennt. Natürlich kenne ich mich in der Thematik aus und werde bis zur Verteidigung sehr viel lernen.
Solange es keine Plagiate gibt, kann es eigentlich nicht möglich sein, dass meine Prüfer beweisen oder den Verdacht haben könnten das ich den Text nicht selber geschrieben habe, oder?
Zusatz: Ich plane zusätzlich die Arbeit nochmal in meinen Worten umzuschreiben. Ich werde dem Autor auch meine Literatur schicken. Man könnte denken, warum schreibst du es dann nicht direkt selber? Ich bin gerade nicht in der Lage ohne Vorlage zu schreiben.
5 Antworten
Meinen Betreuern von Bachelor- und Masterarbeit wäre es aufgefallen. Ich habe mit denen ja tagtäglich darüber gesprochen, wie die Laborversuche laufen, was ich geschrieben habe (Teilkapitel für Teilkapitel schonmal zur ersten Bewertung abgeben), was unbedingt noch mit in die Arbeit muss, ob ich diese und jene Quelle gefunden und in der Einleitung berücksichtigt habe...
Und der Methoden- und Ergebnisteil war sowieso einfach nur runterzuschreiben. Man weiß ja, was man gemacht hat und hat seine Ergebnisse als Excel-Tabelle oder Diagramme direkt vorliegen, reine Fleißarbeit das sauber zu beschreiben.
Außerdem kenne ich es so, dass die Arbeit hinterher auch noch verteidigt werden will. Und da werden sehr wohl auch Detailfragen zur Vorgehensweise gestellt.
Solange es keine Lücken in der Arbeit gibt oder Mängel, sollte es nicht auffallen. Außer die Menschen kennen dich sehr gut. Ich habe gute Erfahrungen bezüglich des Ghostwritings gemacht.
Ich habe eine seriöse Agentur engagiert meine Thesis zu schreiben.
Wie du schon selber erkannt hast, ist das Betrug! Und ich gebe dir garantiert keinen Hinweis, wie du diesen Betrug "vertuschen" kannst. Nur so viel: es wird auffliegen und dann fliegst du (verdient !) ohne Abschluss von der Hochschule. Was das für deine weitere Zukunft bedeutet, brauche ich dir hoffentlich nicht sagen.
Also schreibe deine Abschlussarbeit einfach selber oder lebe mit den Konsequenzen!!!
Nur so viel als kleiner Tipp:
- Professoren sind nicht dumm
- du must i.d.R. deine Abschlussarbeit verteidigen. Wenn du die Arbeit nicht selber schreibst, wirst du einige Fragen nicht beantworten können. Auch nicht, wenn du viel lernst
- diese "seriösen Agenturen" haben oft keine oder nur wenig Ahnung von dem Thema
- ...
Das kann durchaus passieren, dass es auffällt. Es liegt daran, dass man mit statistischen Programmen den Schreibstil analysieren kann.
Es kann auffallen, wenn der Ghostwriter einen ganz anderen Stil an den Tag legt, als deiner. Dann fällt das sicher auf
Mit welchen Programmen denn?