Wie fallen Prüfern Arbeiten vom Ghostwriter auf?

Zusatz: Ich plane zusätzlich die Arbeit nochmal in meinen Worten umzuschreiben. Ich werde dem Autor auch meine Literatur schicken. Man könnte denken, warum schreibst du es dann nicht direkt selber? Ich bin gerade nicht in der Lage ohne Vorlage zu schreiben.

5 Antworten

Meinen Betreuern von Bachelor- und Masterarbeit wäre es aufgefallen. Ich habe mit denen ja tagtäglich darüber gesprochen, wie die Laborversuche laufen, was ich geschrieben habe (Teilkapitel für Teilkapitel schonmal zur ersten Bewertung abgeben), was unbedingt noch mit in die Arbeit muss, ob ich diese und jene Quelle gefunden und in der Einleitung berücksichtigt habe...

Und der Methoden- und Ergebnisteil war sowieso einfach nur runterzuschreiben. Man weiß ja, was man gemacht hat und hat seine Ergebnisse als Excel-Tabelle oder Diagramme direkt vorliegen, reine Fleißarbeit das sauber zu beschreiben.

Außerdem kenne ich es so, dass die Arbeit hinterher auch noch verteidigt werden will. Und da werden sehr wohl auch Detailfragen zur Vorgehensweise gestellt.

Das kann durchaus passieren, dass es auffällt. Es liegt daran, dass man mit statistischen Programmen den Schreibstil analysieren kann.

Mark1423
Beitragsersteller

Mit welchen Programmen denn?

BBasti89M  20.06.2024, 14:49
@Mark1423

deren Namen kenne ich nicht. Es werden vermutlich auch immer wieder neue erfunden.

Ehrlich gesagt verstehe ich das mit den Ghostwritern nicht wirklich.

Die haben doch thematisch keine Ahnung, haben selbst keine Daten genommen oder ausgewertet, sich nicht in die Thematik eingearbeitet, wie will so jemand eine Abschlussarbeit verfassen?

Oder ist das Niveau von Arbeiten in manchen Bereichen sooo niedrig dass selbst ein aussenstehender der ovn der Thematik nichts versteht eine ausreichende Arbeit dazu verfassen kann?

Wie auch immer -ich kenn es so dass genau dafür auch die mündliche Prüfung da ist. Wenn man ein paar Detailfragen zur Arbeit stellt, insbesondere wie man genau XY gemessen hat oder wie man dies und jenes (praktische) Problem gelöst hat. Wenn dann der Prüfling keine Ahnung davon hat weil er es selbst gar nicht gemacht hat, dann fällt das schon auf.

 Ich habe eine seriöse Agentur engagiert meine Thesis zu schreiben.

Wie du schon selber erkannt hast, ist das Betrug! Und ich gebe dir garantiert keinen Hinweis, wie du diesen Betrug "vertuschen" kannst. Nur so viel: es wird auffliegen und dann fliegst du (verdient !) ohne Abschluss von der Hochschule. Was das für deine weitere Zukunft bedeutet, brauche ich dir hoffentlich nicht sagen.

Also schreibe deine Abschlussarbeit einfach selber oder lebe mit den Konsequenzen!!!

Nur so viel als kleiner Tipp:

  • Professoren sind nicht dumm
  • du must i.d.R. deine Abschlussarbeit verteidigen. Wenn du die Arbeit nicht selber schreibst, wirst du einige Fragen nicht beantworten können. Auch nicht, wenn du viel lernst
  • diese "seriösen Agenturen" haben oft keine oder nur wenig Ahnung von dem Thema
  • ...

Es kann auffallen, wenn der Ghostwriter einen ganz anderen Stil an den Tag legt, als deiner. Dann fällt das sicher auf