Welche Fragen Professoren stellen bei der Sprechstunde über die jeweilige Hausarbeit?

2 Antworten

Das kann völlig unterschiedlich sein. Schau, dass du etwas Hintergrundwissen parat hast.

Du solltest eine vorläufig formulierte Fragestellung und eine Gliederung der Arbeit mitbringen, nach dem Schema Einleitung, 1. Kapitel, 2. Kapitel usw. (Aber natürlich benennen, was du in dem Kapitel dann machst).

Das sagst du ihm dann alles kurz und dann sagt der dir, was er dazu denkt und ob er was umstellen würde und so.