Wie schreibt man eine bewerbung wenn man seine vorherige lehre abgebrochen hat?

3 Antworten

Gegenwärtig bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung/Veränderung... z.B...

"gegenwärtig" ist eine unglückliche formulierung..."aktuell" liest sich besser..

und wenn du plausibel argumentieren kannst, warum du eine ausbildung abgebrochen hast, dann ist das auch soweit okay..

wolfsbrut15
Beitragsersteller

naja, ich war am bau und im winter musste ich ins lager ( garagenarbeiten) und der vorgesetzte war ohne zu übertreiben ein psycho.

KaffePrinz  07.01.2016, 02:50
@wolfsbrut15

drücke dich möglichst etwas subtiler aus. niemals über den ex chef oder die firma schimpfen. wenn du zb. einbringst, "dass du dich dort nicht gefordert sahst", dann klingt das definitiv besser an..

Schreibe um Gottes Willen nicht "Gegenwärtig bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung"

Du musst dich in einem Anschreiben von deiner besten Seite zeigen, dein Fachwissen darstellen und auf unnötige Floskeln verzichten. Was du gegenwärtig machst oder nicht machst, MUSST du NICHT ins Anschreiben schreiben.

Konzentriere dich auf deine Stärken, deine Motivation, dein Können und die Darstellung deiner Eignung. Und verzichte auf unwichtige Allgemeinheiten.

wolfsbrut15
Beitragsersteller

ich hab die bewerbung fertig, kann ich sie dir/ ihnen senden zur sicherheit? ( freunde finden sie top) aber es ist mir sehr wichtig das die bewerbung top ist

ChristianLE  07.01.2016, 12:47
@wolfsbrut15

Einfach ein neues Thema bei GF eröffnen und die Bewerbung dort abtippen/einstellen.