Was soll ich in meine Bewerbung schreiben wenn ich momentan keine Schule besuche da ich meine Ausbildung abgebrochen habe?

2 Antworten

In das Bewerbungsschreiben kommt das gar nicht hinein. Dort erscheinen Dinge, die Du gemacht hast bzw. die Du kannst UND die Dir im zukünftigen Beruf von Nutzen sind.

Das Du Schwierigkeiten dabei hast, auf Bäume zu klettern, hat im Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zum Optiker nichts zu suchen. Ja, wenn Du Dich auf einer Obstplantage als Apfelpflücker bewerben wolltest, müsstest Du selbstverständlich auf Bäume klettern können; Äpfel wachsen nun mal nicht an Sträuchern.

In den Lebenslauf kommt an dieser Stelle - wenn überhaupt - "arbeitssuchend". Das ist eine sachliche Information; nichts weiter.

Gruß Matti

Schreib was dich ausmacht, deine Stärken und deine Gründe, wieso du diese Ausbildung willst.
Es kann ja nicht ernsthaft alles sein was dir einfällt! Und du musst nichts zum Thema Schule schreiben, eine Be'werbung' soll deine Werbung sein, also werbe mit deinen guten Eigenschaften.