wie schreibt man ein elfchen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man ein Elfchen schreibt? Ist doch logo: 1. Satz: 1 Wort. 2. Satz: 2 Wörter 3. Satz: 3 Wörter 4. Satz: 4 Wörter 5. Satz 1 Wort.

Hier ein Beispiel für dich:

Freundschaft Etwas Wunderbares Du hast jemanden Für das ganze Leben BF <3

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Unklarheiten kannst du dich gerne bei mir melden (Bzw. Kommi/Antwort schreiben) :-)

**LG

FrageFreaky2000**

Das Elfchen hat ja eine bestimmte Form. Ich glaube, in der ersten Zeile 1 Wort, in der zweiten 2 Wörter, in der dritten 3 Wörter. Dabei mußt du immer ein Wort aus der vorherigen Zeile mitnehmen. Und dann kommt noch eine Zeile mit einem abschließenden Wort.

Ich würde dir raten, so ein Mindmap zu malen mit Begriffen. Schreib in die Mitte z.B. "Freundschaft" und von dort malst du Linien zu Begriffen, die du damit assoziierst und von diesen Begriffen wiederum Linien zu assozierten Wörtern. Und dabei kommst du auf die Begriffe, die du vielleicht verwenden willst

DerTroll  13.02.2013, 18:21

sorry, hab noch mal recherchiert. nach der von mir genannten dritten und vor der 4. Zeile gehört noch eine Zeile mit vier Wörtern.

Beispiel:
Freundschaft
große Freundschaft
Berge sind groß
In den Bergen wandern
Wanderlust

1.Zeile 1 Wort eine eigenschaft, eine farbe... 2. Zeile 2 Wörter eine Person, ein gegenstand, eine landschaft mit dieser eigenschaft oder farbe... 3. Zeile 3 Wörter mehr über die person, den gegnstand, die landschaft... 4. Zeile 4 wörter was noch passiert... 5. Zeile 1 wort fazit, ein abschließendes wort, ein gedanke, eine stimmung, ein gefühl... ;-))

Freundschaft zwei menschen die sind eng und haben sich gern treu

ohhh elfchen sind süüüs:) zuerst das haupt wort dann zwei worte dann drei worte dann vier worte und am ende noch mal eines

wort zwei worte drei schöne worte vier sehr schöne worte schrift