Hallo kann jemand bitte aus dem Gesicht ein elfchen machen?

2 Antworten

damit du auch mal selber ein Elfchen schreiben kannst:

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=2119

Da findest du folgende Anleitung:

Also ein „Elfchen“ ist ein Gedicht, das sich aber nicht reimen muss.

Ein Elfchen besteht aus elf Wörtern und 5 Zeilen.

1. Zeile: Ein Wort (eine Farbe oder eine Eigenschaft)

2. Zeile: Zwei Wörter ( ein Gegenstand oder eine Person mit Artikel)

3. Zeile: Drei Wörter (Wo und wie ist der Gegenstand, was tut die Person?)

4. Zeile: Vier Wörter (etwas über sich selbst schreiben)

5. Zeile: Ein Wort (als Abschluss des Elfchens)

Das Wort „Elfchen“ sagt dir, aus wie vielen Worten das Gedicht besteht, nämlich aus elf Wörtern.

Gedichtet wird nach folgendem Bauplan:

1 Wort

2 Wörter

3 Wörter

4 Wörter

1 Wort

Ein Elfchen muss sich nicht reimen - so wie andere Gedichte!

Noch eins? Pass auf: Der Aufbau eines Elfchens ist (die Zahlen geben die Anzahl der Wörter pro Zeile an):

Ganz einfach.