Elfchen schreiben kann jemand helfen?

1 Antwort

Ein Elfchen ist eine sehr einfache Gedichtform und besteht nur aus paar Wörtern.. das sollte dir auch alleine gelingen.

Deine Hausaufgaben mache ich sicherlich nicht, aber ich gebe dir einen Tipp: Mach eine Mindmap, was dir alles zum Thema Behinderung einfällt. Wie könnten sich die Betroffenen fühlen? Wie fühlt man sich, wenn man die Diagnose "querschnittsgelähmt" bekommt, nachdem man einen Unfall hat? Was verändert sich dann im Leben desjenigen? Wie ist es, wenn man eine Behinderung schon seit der Geburt hat?

Und denke mal über das Wort nach:
Behinderung - jemand ist behindert. Behindert woran?