Wie schreibt man das eigentlichrichtig?

1 Antwort

Also vorab beides kann angewant werden jedoch wird das erstere wohl am häufigsten verwendet. die zwei sätze sagen ja auch was anderes.

das erste will sagen (Beispielssatz) dein Vater fragt ob du kurz einkaufen gehst und du sagt es ist ja nicht so das ich keine Lust hätte, aber ......

Und das zweite will sagen (Beispielsatz) Deine Freundin zwingt dich mit ihr ins Schwimmbad zu gehen und fragt dich beim Schwimmbad angekommen freust du dich auch schon? dann sagst du: Es ist ja nicht so das ich Lust drauf hätte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung