Wie schreibt man auf italienisch hahaha?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das bestätigen, da ich exakt diese Antworten von meinem italienischen Kontakt bekomme.Ahahah.

Ja,weil die das h nicht sprechen, wird eben auch anders gelacht.

Das Phänomen gibt es sicher auch in anderen Sprachen. Wir sagen zum Beispiel Au oder Aua, dort sagt man aihme oder ai oder ähnliches.

ninabella13
Beitragsersteller

Ja genau danke für diese antwort

Drew0594  10.02.2018, 13:29

Ich schreibe aber "haha" :P

Malavatica  10.02.2018, 18:57
@Drew0594

Hast du mich schon angelacht? :D dich habe ich doch gar nicht über WhatsApp, aber du darfst natürlich gerne mit mir lachen :) ich meinte aber jemand anders

Drew0594  10.02.2018, 21:22
@Malavatica

Ja ja ich weiß, deshalb wollte ich deiner Aussage widersprechen :D Na ja, war natürlich nur ein Witz, haha

Wenn sie auf Spanisch das h von hahaha nicht aussprechen würden, wäre es ja a'a'a'. Allerdings lacht man auf Spanisch klischeehaft* wirklich jajaja (also wie Deutsch chachacha mit dem ch von lachen).

*) Auf Deutsch lacht ja auch niemand wirklich im hahaha-Modus, sondern es versinnbildlicht die Aktion nur. Wie auch praktisch niemand Hatschi niest (außer mit Absicht) oder Aua schreit bei großem Schmerz (eher ahhhhhh).

ninabella13
Beitragsersteller

Oki