Wie schreibt ihr digga?

wenn ihr es nicht sagt dann antwortet einfach nicht

bitte nur antworten wenn ihr es sagt!!!

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

digga 85%
dicker 13%
diggha 3%
digger 0%
dikka 0%
diggi 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
digga

Dicker (auch Digger, Digga, Diggah oder Diggi, seltener Diggha, Diggär oder Dikka) ist ein Begriff, der ursprünglich der Hamburger Jugend- und Umgangssprache entstammt und mittlerweile große Verbreitung im deutschsprachigen Raum findet.

Dicker (Anrede) - Wikipedia Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Deutsch, Sprache)

ymarc  10.03.2022, 16:30

Alors merci bien pour l'étoile !

dicker

Dieses Wort verwende ich schon, allerdings nicht als Anrede für eine Preson. Ich nutze es nur als Steigerung zum Adjektiv dick, also zum z.B.: Timon ist dicker als Marie.

digga

Ich schreibe es nicht, aber benutze es gelegentlich bei der Anrede guter Kumpels, es bedeutet ja so viel wie Freund. Sonst verwende ich den Begriff nicht. Es ist für mich eben nur eine Begrüßung im satirischen Sinne.

digga

Ich benutze es sehr gerne, um anderen Personen, die das ernsthaft benutzen, zu zeigen, wie unglaublich bescheuert dieses Wort (mMn generell die „Jugendsprache von heute“) ist.

digga

im satirischen gebrauch sage ich das, aber eher „dega“.