Wie schreiben Taucher unter Wasser

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eine Schreibtafel, die ich mir mit einem Klipp an die Tarierweste mache. Es gibt auch gebogene Tafeln, die man sich um den Unterarm spannen kann. Drauf geschrieben wird mit Bleistift. :-)

Aber wirklich viel zu erzählen hat man da auch nicht... das meiste wird vor dem Tauchgang abgesprochen oder unter Wasser per Handzeichen.

Verwendet wird sie z.B. beim Kartographieren, zur Fischbestimmung oder wenn aus irgendeinem Grund während des Tauchgangs derselbe neu berechnet werden muss - vor allem, wenn mit verschiedenen Atemgasen getaucht wird (wobei auch das heute eigentlich vom Computer übernommen wird).

fakoosy
Beitragsersteller

Bitte noch einen Hinweis darauf geben, woraus die Schreibtafel ist. Mit Papier wird es nicht gehen, das löst sich doch unter Wasser auf.

Baiana  06.03.2009, 13:44
@fakoosy

Oh, entschuldigung. :-)

Aus Hartplastik.

Hier ist z.B. eine: http://www.taucher.net/produktdb/artikel/big/Schreibtafel_2249.jpg

heisst Space Pen und ist von Fisher

Die Stifte nennt man Glasmalstifte oder Fettstifte. Mit Bleistift sollte es aber auch gehen.

es gibt für Kinder sogenannte magnettafeln mit der unter einer Folie magnetisches Pulfer ausgerichtet wird. Denke, die nehmen das gleiche

da gibts spezielle stifte und papier für