Wie schreibe ich meinen Namen in arabischer Schrift?

2 Antworten

Wenn der arabische Name gleich ist wie im Arabischen, dann suche irgendeine celebrity dieses Namens und schlag in der arabischen Wikipedia nach, dann siehst Du die Schreibweise.

Für den türkischen Namen geht das nicht gut, weil nicht mehr viel in osmanischem Türkisch publiziert wird. Andererseits sind die Regeln einigermaßen durchsichtig, Du kannst sie auf Wikipedia nachlesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Tulpe328
Beitragsersteller

Mein Name ist leider etwas selten ( der erste)

Arabisch ist sehr kompliziert, aber ich werde mal was versuchen zusammen zu würfeln

indiachinacook  20.06.2020, 21:20
@Tulpe328

Wenn Du willst, dann kannst Du mir Deinen Namen per Chat mitteilen, und ich suche dann eine einigermaßen überzeugende Schreibung. Aber ich kann kaum Türkisch und gar kein Arabisch, nur das Alphabet habe ich so ± gelernt.

Falls hier keiner antworten sollte kannst du in r/Translator nachfragen.

Vorher solltest du noch kurz die Regeln vom Subreddit lesen weil man den Post mit der Zielsprache taggen muss.

Tulpe328
Beitragsersteller

R/Translate?