Wie wird "Julia" auf arabisch geschrieben?

1 Antwort

Die Araber übertragen fremdsprachige Wörter phonetisch in ihr Alphabet. Es kommt also darauf an, ob Julia deutsch oder englisch gesprochen werden soll.

  • Für die englische Aussprache [ˈdʒuːliə] schreibt man جوليا ğwlya.
  • Die deutsche Aussprache [ˈjuːli̯a] schreibt man يوليا ywlya.

Wenn Du mir nicht glaubst, dann wird Dir z.B. auf den arabischen Wikipedia-Seiten von Julia Roberts oder Julia Fischer geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik