Türkischer Name Miray in Arabische Schrift Übersetzen wer kann das Bitte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 75% Araber und 25% Türker xD . Also, was willst du genau? Dass Miray in Arabisch geschrieben wird? Oder die Bedeutung?
Miray ist in arabischer Schrift ميراي geschrieben. Und der Name bedeutet: Wunder bzw. Wundertat / -kraft.

YouOnlyLiveOnc  10.07.2017, 11:47

Ja die sind zwei Punkten.
Der arabische Buchstabe ي (mit zwei Punkten drunter) steht für; i oder y.

Manuela2712
Beitragsersteller

Eine Frage noch am anfang bei der arabischen Schrift von Miray das y mein ich sind da die 2 punkte drunter oder nicht ?

Vielen Dank nochmals:)

Tamtamy  08.07.2017, 16:17

Gute Antwort!

Ich habe leider nur ein Angebot in Farsi (Persisch).
Sieht aber auch schön aus:

میرای

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Miray

Die Wiedergaben sind korrekt: bis 1928 wurde der Name im türkischen tatsächlich so geschrieben: ميراى

Manuela2712
Beitragsersteller

Dankeschön