Wie schreibe ich einen sehr besonderen Fanbrief?

4 Antworten

Auch wenn's vielleicht trivial klingt: Wenn es ein besonderer Brief sein soll, solltest du dir etwas überlegen, was deinen Star für dich besonders auszeichnet und was dich für deinen Star besonders auszeichnen könnte. Purer Fanatismus (davon kommt Fan ursprünglich!) , der sich auf reines "Du bist toll und darum finde ich dich toll" beschränkt, wird den Star eher nerven, wenn er nicht egoman ist. Wenn du dich auf sein Werk beziehst, dann such etwas, worauf er mit Recht stolz sein kann, so dass er merkt, dass du etwas von dem verstehst, was er tut - z.B. "Der Quartsextakkord, der mein Leben verändert hat". Wenn dir so etwas liegt, könntest du sein Werk neu interpretieren, etwa mit einem Gedicht oder Bild, aber das hängt natürlich von der Art des Stars ab. Wie hat deine Freundin es geschafft?

julio1200
Beitragsersteller

sie hat ihm einen 5 seiten text geschickt :D Er muss sich das ja alles durchgelesen haben. aber das machen ja fast garkeine stars

Galadriel80  29.05.2020, 05:43
@julio1200

Ich hab Cate Blanchett auch 5 Seiten geschrieben, vielleicht hab ich ja auch so ein Glück wie deine Freundin

Deine Freundin mailt nicht mit einem Filmstar, sondern mit dessen Mitarbeitern und genau so wird dein Brief nicht von deinem Star, sondern von dessen Mitarbeitern gelesen werden. Diese Leute haben keine Zeit sich täglich tausende Briefe und Mails durch zu lesen und auch noch zu beantworten.

chuckbass2  06.01.2015, 11:10

naja manche lesen sie auch selber

Meine Freundin z.B. mailt mit einem Filmstar

Sie mailt wohl eher mit dem dafür eingestellten Personal des Filmstars (wenn es ein richtiger Filmstar ist).

Ich möchte dass mein Star sich darüber freut und mir dann vielleicht sogar zurückschreibt, weil er sich so freut

Die Stars haben dafür Personal, welches die Fanpost im Namen des Stars bearbeitet.

Wenn Du einen richtigen Brief schreiben möchtest, kannst Du mit Form, Farbe und anderen Äußerlichkeiten Aufmerksamkeit erregen. Du könntest Dir auch sehr nette, persönliche Zeilen einfallen lassen, die eben keine Standardsätze sind. Aber mach Dir lieber keine Illusionen, wenn Dein Star sehr viel Fanpost bekommt, wird er es kaum schaffen, die alle selbst zu lesen.