Wie schreibe ich den perfekten Fanbrief?

2 Antworten

Der Schauspielerin ist es ganz gleichgültig ob er kurz oder lang ist, sie wird ihn trotzdem lesen, manche können eben kurz und gut schrieben oder machen eben lang und genauso gut ;)

Ich glaube nicht das wenn du ihn äußerst besonders gestaltest das er dann gelesen wird, entweder wird er eben gelesen oder nicht, kann dir da auch leoder nicht weiter helfen, weil ich nicht weiß um wen es sich handelt

Hey,

zunächst muss man sich vor Augen führen, wie viel Fanpost eine Schauspielerin bekommt.

Folgende Tipps kann ich dir geben

  • Beschränke deinen Fanbrief auf eine Seite. So ist er übersichtlich und nicht zu lange.
  • Layoutmäßig: Prinzipiell kannst du den Brief mit Zeichnungen versehen. Du kannst aber auch vorgefertigte Layoutvorlagen oder ein buntes Papier hernehmen.
  • Schreibe den Brief am besten in Handschrift und nicht per PC. Das kommt meist besser an.
  • Stelle dich im Brief kurz selber vor. Wenn du einen Brief von einer unbekannten Person bekommst, interessiert es dich, wer dir diesen Brief geschrieben hat. Gib deinen Namen, ggf. die Stadt in der du wohnst, dein Alter (wenn du möchtest) und ggf. deinen Beruf an.
  • Beschreibe kurz, wie du auf die Schauspielerin gekommen bist (z.B. den Film XY) und was du so an ihr schätzt.
  • Wenn du auf den Brief einen Autogramm erhoffst, gib den Autogrammwunsch in deinen Anschreiben mit an.
  • Ist es eine ältere Schauspielerin, wäre es ratsam, diese mit der "Sie"-Form anzuschreiben. Bei jüngeren Schauspielern ist dir selber überlassen, ob du sie mit der "Sie"-Form oder der "Du"-Form anschreibst.
  • Sei geduldig. Es gibt manche Schauspieler, die ihre Fanpost beantworten, es gibt aber auch Schauspieler, die ihre Fanpost nicht beantworten

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps helfen.

LG Markus