Wie schreibe ich einen Information-Report in Englisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine Klassenkameradin oder einen Klassenkameraden um Hilfe und dann gleich zusammen Hausaufgaben oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell.

Meine Tipps:

Gib bei Google - report schreiben englisch ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- lernen-fuehlen-verstehen.de/tipps_bericht_schreiben.html

- schreiben.anleiter.de/wie-kann-ich-einen-report-schreiben

AstridDerPu

Du weisst was "Information" bedeutet, du weisst was "Report" ist (=Bericht). Schreibe also einen informativen Bericht über das Vorliegende!