Wie schreibe ich einen Dankesbrief?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch mit AFS in Japan, hatte auch ein Teilstipendium und habe mittlerweile mein Stipndium in Form einer Spende an den AFS-Fonds zurückgezahlt.

Also du wirst ja auch noch einen Zwischenbericht und einen Abschlussbericht schreiben müssen, und da die erfahrungsgemäß von Natur aus länger ausfallen, kann der Dankesbrief ruhig etwas kürzer ausfallen (aber Dreizeiler ist zu wenig, das stimmt).

Dein Stipendium wird letztendlich von Spenden von Leuten wie mir finanziert. Stell dir vor, du hättest soviel Geld, wie du nun als Stipendium bekommst, mühsam durch jobben zusammengespart und würdest es aber nicht für dich selbst ausgeben, sondern eben spenden. Was glaubst du, motiviert die Leute dazu, und was denkst du, möchten sie dann gerne hören? (Ja, wir bekommen einige eurer Berichte zu lesen) Das kannst du dir ja vielleicht grundsätzlich erstmal überlegen, bevor du deine Berichte schreibst.

Und adressieren kannst du ruhig an AFS, oder eben an den Stipendiengeber, oder an die Spender.

Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß mit AFS auf den Vorbereitungen und dann natürlich in Japan selbst! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

astuvan
Beitragsersteller

Vorab,ich weiß das kommt jz ziemlich spät, aber ich wollte dir einfach noch mal danken. Dank dir, hat sich der Brief fast von selbst geschrieben und ist dann doch noch auf etwa ne halbe Seite angewachsen. arigatou gozaimasu <3