Dankesbrief an meinen Vater:-)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du dir Gedanken machst, wofür du dich bedanken möchtest und das dann aufschreibst. Und dir vielleicht ein paar Tage Zeit dafür lässt. Immerhin ist er ja wohl schon ein paar Jahre lang dein Vater. Da fallen einem nach und nach sicher mehrere Dinge ein, für die man sich bedanken kann. Überschrift: was ich dir schon immer einmal sagen wollte....

Bedank dich bei ihm für Sachen, die du n deinem Leben erreicht hast und nie ohne ihn geschafft hättest, und das er sich immer so gut um dich gekümmert hat, einfach für alles gute, dass dir wieder fahren ist.

Du könntest schreiben, was du an ihm schätzt. Eigenschaften, wie Einfühlungsvermögen oder dass er immer da war, wenn du ihn brauchtest (muss natürlich stimmen). Dann könntest du an schöne Zeiten erinnern, die ihr gemeinsam hattet.

das ist etwas so persönliches... da würde ich keine fremden gedanken für nehmen... Setz dich hin und überlege dir wofür du ihm alles danken möchtest, wenn Du das weisst schreib einfach drauf los... und wenn die vorab version schlecht ist, dann kannst du sie ja nochmal Neu verfassen... keine fremde Hilfe, schön selber machen...

Einfach drauf los schreiben und nicht viel nachdenken. Das kommt dann vom Herzen