Wie schreibe ich eine richtige Charakterisierung?

3 Antworten

Ja :D ist zwar schon eine Weile her, aber wichtig ist halt, dass du die Charakterzüge der Person auch deutest, also was passieren kann in Zukunft und so ansonsten die Person beschrieben, sowohl äußeres als auch innere Dinge^^

Good luck

Hallo Alina,

bei einer Charakterisierung, beschreibst du eine bestimmte Person, z. B

- das Aussehen
- das Verhalten
- die Gefühle
- die Reden
- die Situationen
- der Charakter
- die Beziehungen zu andren Figuren

Für Deutsch kann ich diese Seite empfehlen: wortfuchs.net

http://wortwuchs.net/charakterisierung/

LG :)

Hallo,

gib bei Google - Wie schreibt man eine Charakterisierung (auf Deutsch) ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung

AstridDerPu