Wie schreibe ich eine Härtefallantrag für die Uni?

2 Antworten

Wer sind denn diese "sie", die dir geraten haben, einen Härtefallantrag zu stellen?

Ich würde die als erstes mal nach dem Ablauf dazu fragen. Ansonsten wende dich mal ganz allgemein an den Studien-INformations-Service (SIS) der LMU.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass hier ein Härtefall vorliegt, denn für diesen müsste es eine tatsächliche Begründung geben. Ein "hab's verpasst und deswegen wird sich mein Studium vielleicht verlängern" genügt da in der Regel nicht, sondern es müssten da schon chronische Erkrankungen, pflegebedürftige Verwandte oder ähnliche Kaliber im Spiel sein.

Beste Grüße!

loolapalozza
Beitragsersteller

Mit 'Sie' ist die Fachstudienkoordinatorin gemeint. Ich habe ihr schon erklärt, dass ich es schlichtweg verpasst habe. Nun bittet sie mich eben um eine einseitige Begründung. Der Informationsservice hat schon geschlossen...

Da gibt es normalerweise Formulare...Jeder Fachbereich hat da meist eigene...

Üblich ist auch, dass du zusätzlich einfach zum ersten Termin hingehst und hoffst, dass du noch nen Platz kriegst...

loolapalozza
Beitragsersteller

Ich habe schon überall nachgeguckt, aber kein Formular gefunden.

xeagle  08.10.2019, 14:38
@loolapalozza

Frag sonst bei der Fachschaft... die können dir besser helfen als fremde Leute, denen du nichtmal dein Fach verrätst...Am besten persönlich... keine Email...