Wie schreibe ich eine Email an meine lehrerin?

4 Antworten

schreib einfach förmlich.

Sehr geehrte ...

...

Mit freundlichem Gruß

...

Alternativ können deine Eltern das ja auch übernehmen, wenn du noch minderjährig bist.

Guten tag Frau xy
Inhalt
Mit freundlichen grüßen/ viele grüße

Hellu!

Ich würde ungefähr so machen:

Sehr geehrte (hier Namen einfügen)

Aufgrund meiner Abwesenheit letzten Freitag würde ich sie bitten mir den an diesen Tag unterrichteten Lehrstoff zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

(hier Namen einfügen)

flowerpower2001  02.05.2016, 20:52

Ich würde es auch so machen, nur das hinter "Sehr geehrte frau..." ein Komma kommt und bei "Mit freundlichen Grüßen" Das komma wegkommt.

Vielleicht könntest du ihr das schreiben. (Anfang und Schluss)

Guten Tag Frau ...

Einen schönen Tag noch.

(Name, Nachname)