Wie schreibe ich ein Zurückstellungsschreiben für ein Kiga Kind das in die Schule kommen würde?
Hallo.
Ich arbeite als Kinderpflegerin und habe die Vorschule übernommen. Nun habe ich ein Kind bei dem ich ein Schreiben für eine Zurückstellung schreiben muss. Hat jemand zufällig ein Formular da oder wie muss das genau aussehen? Ist das erste mal das ich das machen muss und auch meine Kollegen haben das noch nie gemacht!!
lg und danke für eure Antworten!
2 Antworten
Ich hab mal ein wenig gesucht und festgestellt, dass es anscheinend immer die Eltern sind, die das beantragen. ?
In dieser Kurzinfo aus Bayern hast du aber immerhin schon mal ein paar Begriffe
http://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/schullaufbahnberatung/schullaufbahnen/grundschule/index_05273.asp
Ansonsten gib mal
formular rückstellungsantrag schule
ein.
Danke für die Antwort. Das hab ich alles schon gemacht. Aber ich muss ein Empfehlungsschreiben an die Eltern geben, die das dann an die Schule weiter reichen. Die Eltern müssen ebenfalls Formulare ausfüllen, dass stimmt. Aber ich habe das Problem, dass ich nicht genau weiß was ich in das Empfehlungsschreiben alles rein schreiben muss.... :(
Ich würde es so schreiben:
Betr.: (Name des Kindes)
Nach Rücksprache mit ....(Name der Kitaleitung) sind wir gemeinsam zu der Überzeugung gekommen, daß aufgrund von .....(z. B. gravierender Entwicklungsverzögerung) eine Zurückstellung der Einschulung zu befürworten ist. Damit wird Ihrem Kind die Möglichkeit gegeben, bestehende Entwicklungsdefizite z. B. durch ... (Therapie) aufzuholen