Wie schreibe ich ein Mädchen an, dass ich nicht kenne, aber Süß finde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi XYZ, ich bin mal ehrlich und falle mit der Tür ins Haus: Ich find dich interessant und wollte dich fragen, wann du Zeit hast um mit mir ins Kino zu gehen. Wenn nichts läuft was dich interessiert lad ich dich auch gerne einfach auf einen Kaffee ein. Bis dann :)

Damit machst du es ihr schwerer einfach "nein" zu sagen, weil die Antwort nicht auf deine Frage passt, ihr habt nach dem Kino auch gleich ein Thema (den Film) - du zeigst, dass du weißt was du willst (sie kennenlernen) - und du hast nichts zu verlieren wenn sich rausstellt, dass sie kein Interesse hat, da du keine großen Emotionen durch ewiges Chatten entwickelst.

Ich würde dir aber auch gerne noch die "Tipps zum Treffen mit einer Internetbekanntschaft" zur Seite geben: http://www.gutefrage.net/tipp/internetbekanntschaft-treffen

Viel Erfolg :)

EmisMilky7
Beitragsersteller

Ich werds versuchen, danke dir! :)

Auch wenn Hey langweilig ist.. versuche zuerst mit ihr ins Gespräch zu kommen, schreibe eine Zeit mit ihr und sei nicht grob...Immerhin kannst du niemanden dazu zwingen dich zu mögen.. bei mir ist es sowas ähnliches mit einem Jungen :/ hoffe konnte dir helfen :)

Yulam  27.04.2014, 18:55

bei mir auc h .___.

EmisMilky7
Beitragsersteller

Ja aber ich finde es öde diese Standard Sachen auszupacken am Anfang :s

Ich würde aber ganz normal mit "hey" anfangen :D

Dann halt über so alltägliche Dinge reden, nach ihren interessen fragen. Sie immer öfter anschreiben (aber nicht aufdringlich) und irgendwann nach n paar Wochen/ Monaten fraben, ob sie Lust hat, was mit dir zu unternehmen. Am besten aber eher so "Wir grillen nachher mitn paar Freunden, hast du Bock mitzukommen?" Viel Glück ;-)

oelalaska  27.04.2014, 18:56

"Wir grillen nachher mitn paar Freunden, hast du Bock mitzukommen?" - steilpass in die friendzone ;)

Yulam  27.04.2014, 19:00
@oelalaska

Ich würde das gut finden, wenn mich ein Junge das fragen würde. Dann ist es nicht so zwanghaft Date-mäßig ;-) Besser als verzweifelt "Willst du mit mir ins Kino gehen?" Oder so :D Vor allem, wenn man sich noch gar nicht wirklich kennt.

oelalaska  27.04.2014, 19:10
@Yulam

Hab nicht gesagt dass man das direkt schreiben soll, aber wenn man echt gut miteinander schreibt und das schon für ne zeit würd ich schon direkt mit nem date kommen. damit weiß jeder woran er ist und man kann sich entscheiden, oder?

Yulam  27.04.2014, 19:24
@oelalaska

Ja, dann ja. Aber wenn sich unsicher ist, dann lieber noch nicht

Hat bei mir zuletzt geklappt mit "Hey, zeit und lust mal zu schreiben" ist zwar bisserl direkt aber wenns läuft warum nicht. Die wenigsten werden "nein" sagen ;)

Yulam  27.04.2014, 18:56

Ich würd das zu direkt finden...aber wenns bei dir geklappt hat :D

Frag sie welche Interessen sie hat oder ihre Hobbys.