Wie fängt man ein Chat Gespräch mit einem Mädchen am besten an?

3 Antworten

Einfach dein glück versuchen, nicht lange überlegen, humor kommt immer gut 😉

Hmm.. Hast du schon mal mit ihr geschrieben oder ist das der erste "Versuch"? :)

luckylucky00  22.07.2015, 19:09

Okay, also ich würde mit einem Kompliment beginnen. Nichts direktes über ihr Aussehen, das kommt oberflächlich. Eher so: Hey, du bist mir letztens aufgefallen, wie heißt du? :)
Oder so was ähnliches. Auch wenn du weißt wie sie heißt ;)
Aber cool wäre es auch wenn du siez.B. mal Klavier spielen gehört hast oder so, dann kannst du schreiben: Hey, du bist mir letztens aufgefallen. Du kannst wirklich sehr schön Klavier spielen, das ist beeindruckend :)

FragendeHolzaxt
Beitragsersteller
@luckylucky00

Wow danke, das klingt wirklich gut :) Was könnte man aber schreiben, wenn ich sie nur auf Facebook gesehen habe? Und so leider keinen Bezug aufs bsp. "Klavier spielen" oder "bist mir letztens aufgefallen" ziehen kann?

luckylucky00  22.07.2015, 19:14

Wodurch ist sie dir aufgefallen? :)

FragendeHolzaxt
Beitragsersteller
@luckylucky00

Das sie mir eine Freundschaftsanfrage gesendet hat (Mir ist aber aufgefallen das sie den Account neu hat und deswegen paar Leute geaddet hat, kannte sie aber vorher nicht) und durch ihr Profilfoto =D

luckylucky00  22.07.2015, 19:20

Dann schreib ihr doch: Hey, du bist mir letztens/grade aufgefallen. Dein Profilbild ist wirklich sehr schön :)
Denn "schön" ist etwas anderes als "hübsch" ;) da denke ich, dass das dann geht. Kennst du ihren Namen, also ich vermute mal schon.

FragendeHolzaxt
Beitragsersteller
@luckylucky00

Also da es sich um Facebook handelt hoffe ich mal, dass es ihr richtiger Name ist :D

Und inwiefern unterscheidet man zwischen "Hübsch" und "Schön"? Also wie meinst du das? ;)

luckylucky00  22.07.2015, 19:23

Hübsch ist total oberflächlich, damit drückst du halt aus, dass du nur auf das Aussehen geachtet hast. Schön ist irgendwie umfassender und bezieht sich auch auf bestimmte Merkmale, wie zum Beispiel ein schönes Lachen. Wie heißt sie denn (also Vorname)?

luckylucky00  22.07.2015, 19:24

Außerdem hören Mädchen lieber, dass sie schön sind, weil das einfach besser klinkt und unter vielen Bildern und so immer "hübsche" oder so steht ;)

luckylucky00  22.07.2015, 19:26

Du könntest auch schreiben, dass sie einen sehr schönen Namen hat :)

FragendeHolzaxt
Beitragsersteller
@luckylucky00

Wie sollte ich jetzt also am besten anfagen sie anzuschreiben?

Sry wenn ich so viele Fragen stelle :D Bin eher weniger der "Chatter", finde es leichter auf irgendeiner Party oder so mit einem Mädchen ins Gespräch zu kommen :D Als über Facebook...

luckylucky00  22.07.2015, 19:33

Hey, du bist mir grade aufgefallen :) Du hast einen wirklich schönen Namen und dein Profilbild ist auch sehr schön :)

luckylucky00  22.07.2015, 19:36

Dann lass das mit dem Profilbild Weg ;)

FragendeHolzaxt :,D bei so viel Kreativität dürfte dir das nicht schwer fallen, oder?

Über facebook oder WhatsApp kann man sich austauschen, aber eine wirkliche Bindung kann man nur durch persönlichen Kontakt aufbauen und mit einem Text kann man selten Eindruck hinterlassen.

FragendeHolzaxt
Beitragsersteller

Ich will ja nicht gleich eine Bindung durchs chatten :D Ich suche nur gute Ideen wie man ein Mädchen anschreibt und sich von den anderen abhebt ...