Wie schreibe ich den aller ersten Brief an mein Austauschschüler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch noch etwas über Dich und Deine Familie, wo ihr wohnt und wie, ob Du Geschwister hast, welche Berufe Deine Eltern haben. Welche Musik Du gerne hörst, wie groß Deine Schule ist, wo sie ist (Land, Stadt oder Grosstadt) usw. vielleicht legst Du noch ein Foto von Dir dabei.

Salut Tony !

Je m'appelle Sven . Je suis ton correspondant d'allmagne et j'ai 13 ans. Malheureusement je n'ai pas de frères. Mais j'ai un hamster ! Et pendant mes loisirs, j'aime rencontrer mes amis et profiter de la lecture. Comment est-il en France? Et quelles sont tes premières impressions de moi? Je suis excité de l'échange d'étudiants et je pense nous nous amuserons beaucoup ensemble. J'espère tu peux comprendre mon français parce qu' à mon avis ce n'est pas très bon.
A bientôt ! Sven

Ich hab meine Tochter gefragt, die seit 5 Jahren Französisch hat und dir diese Lösung anbietet. So jetzt wünsch ich dir noch viel Spaß bei deinem Austausch et bon voyage !

Baerchen110
Fragesteller

Vielen vielen dank! das wahr die hilfreichste antwort