Wie schreibe ich das lange s (ſ)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Word kann man dies als Tastenkombination festlegen. Geh auf Einfügen/Sonderzeichen (oder analoges), suche z.B. in Times ne Roman das gewünschte Zeichen - markiere es - in der Tabelle müsste unten sowas wie "Tastenkombination festlegen" - wähle nach Belieben z.B. Strg+s oder was anderes und übernimm das bzw. OK. Ab da müsste es eigtl. funktionieren. Zumindest in Word. ... Ich hoffe, ich konnte helfen?

sebi444422
Beitragsersteller

Danke, das iſt schon mal ein kleiner Fortſchritt. Außerhalb von Word werde ich es wohl immer noch einfach reinkopieren müſſen ^^

Unicode-Nummer U+017F
HTML-Code ſ

mehr find ich dazu nicht

sebi444422
Beitragsersteller

Ja, das wusste ich auch, aber damit kann ich nichts anfangen ^^ -Trotzdem Danke :)