wie schreibe ich das ich meine oma ein jahr lang gepflegt habe in einen Lebenslauf?

9 Antworten

Hallo Rina20 Immer erwähnen. Wenn du in einem Pflegeberuf gehen willst sagt dies aus das du schon „Erfahrung“ mitbringst in deinen Pflegeberuf. Wenn es einen anderen Beruf betrifft sagt dies aus, dass du einen Soziale Einstellung hast. Du kannst es mit ein ruhiges gewissen vermelden: von….. bis…….meine Omi gepflegt. Bitte auch vermelden welche Arbeiten dies waren. Gaaanz Große Klasse Mädel! Viel Erfolg auf den Arbeitsmarkt. Jan

Wenn du es nicht erwähnst, wird der Arbeitgeber deine Bewerbung wg Unvollständigkeit im Ablauf evtl. zur Seite legen, solltest du Glück haben und er dich dennoch einladen, wirst du auf die Frage gefasst sein müssen, was du in besagtem Jahr gemacht hast. Schreib doch z.B. 2001-2002 Pflege meiner Großmutter. Vielleicht kannst du dir darüber auch vom Hausarzt einen Nachweis oder eine Bescheinigung erstellen lassen - macht sich dann besser.

öhm ich würde hinschreiben pflege eines nahen angehörigen, oder sowas oder eines pflegebedürftigen, nahem angehörigen

Rina20
Beitragsersteller

danke für die antworten, werd es auf jedenfall reinschreiben, jedenfalls besser als wenn man sieht das ein jahr leer stände

schreibe gem. Jahreszahlen

von September 1999 bis August 2000 - Pflege meiner schwerkranken, dementen, bettlägerigen, schwerbehinderten, etc.pp. Großmutter, die sich alleine nicht mehr helfen konnte (soziales Jahr)

Kommt darauf an, für was du dich bewerben willst. Im Lebenslauf würde ich es jetzt gerade nicht erwähnen, dafür aber im Vorstellungsgespräch, wenn du dich für Pflegeberufe bewirbst.