Wie schreibe ich bei einer Bewerbung das ich meine Ausbildung abbrechen möchte?

3 Antworten

Informiere dich vorerst über die Dauer deiner Kündigungsfrist

Dann stellst du sicher dass du die Ausbildung bei VW im Sack hast, bzw. der Vertrag unterschrieben ist und du erst nach deiner Kündigungsfrist da am neuen Arbeitsort loslegst

Und schlussendlich wenn alles wie am Schnürchen läuft, klärst du die Kündigung per Telefon & anschliessend Termin mit der Vorgesetzten Person die für deine Ausbildung zuständig ist.

L47l47l
Beitragsersteller

Bin in der Probe, also meine Ausbildung hat Anfang August begonnen

Ukulele78  15.08.2024, 20:16
@L47l47l

Ok, ich habe vergessen zu sagen dass du logischerweise unbedingt in der Bewerbung deine aktuelle Situation angeben musst wo du gerade arbeitest.. auch den Lebenslauf aktualisieren und auf ein Gesprächstermin wirst du dann mit denen die Sache abklären mit der Kündigungsfrist usw.

Du könntest schreiben, dass du aktuell in Ausbildung ZMFA bist und erkannt hast, dass diese nicht zu dir passt. Deine Stärken liegen im Bereich XYZ und deshalb passt ein anderer Ausbildungsberuf besser zu dir.

Vielleicht bietest du noch zum Kennenlernen ein Praktikum an.

Viel Erfolg.

Würde ich mich erstmal bei VW bewerben ohne was davon zu sagen das du die abbrechen willst

L47l47l
Beitragsersteller

Aber dann habe ich eine Lücke im Lebenslauf

Zilpzalp2  15.08.2024, 20:17
@L47l47l

Na und? Du musst keine Lücken erklären, wenn die zu persönlich sind