Muss man ne Kündigung schreiben wenn man die Ausbildung bei der Fahrschule abbrechen möchte?

4 Antworten

Wenn Sie Ihre Ausbildung bei einer Fahrschule abbrechen möchten, ist es in der Regel nicht notwendig, eine förmliche Kündigung zu schreiben. Sie sollten jedoch die Fahrschule so bald wie möglich informieren, dass Sie die Ausbildung abbrechen möchten.

Es ist am besten, das Gespräch persönlich oder telefonisch zu führen und dann eine schriftliche Bestätigung per E-Mail oder Post zu senden, um sicherzustellen, dass beide Parteien über den Abbruch der Ausbildung informiert sind.

In einigen Fällen kann es sein, dass Sie vertraglich verpflichtet sind, eine bestimmte Kündigungsfrist einzuhalten oder eine Stornierungsgebühr zu zahlen. Lesen Sie daher Ihren Vertrag sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie alle relevanten Bestimmungen verstehen.

In jedem Fall ist es am besten, den Abbruch Ihrer Ausbildung bei der Fahrschule so höflich und respektvoll wie möglich zu kommunizieren, um sicherzustellen, dass die Beziehung zur Fahrschule auf professionelle und freundliche Weise endet.

Ruf an oder geh persönlich vorbei und sag, dass du die Ausbildung beenden willst.

lsnnxx
Beitragsersteller

Muss ich Anmeldegeld voll zahlen hab nur eine Fahrstunde gemacht ? Weil hab Fahrschule gewechselt

WanSandra81  23.02.2023, 08:18
@lsnnxx

Puh, kommt bestimmt auf die jeweilige Fahrschule an. Erfährst du sonst am Telefon oder wenn du vorbei gehst und es ihnen sagst ^^

Bescheid geben wäre durchaus angebracht

würde ich machen damit Klarheit herscht