Wie schnell wachsen piercings zu? (Nostril, Eskimo piercing)?

6 Antworten

Sollte das nostril gut verheilt sein, ist das nach einem Jahr sicher kein Problem das einmalig für ein paar Stunden oder auch nen Arbeitstag raus zu nehmen.

Beim Eskimo besteht nach 4 Wochen sicher noch das Risiko dass es sich zumindest soweit zu zieht dass Du da keinen Schmuck mehr rein bekommst.

Grundsätzlich kann man aber z.B. Nase und Lippe mit einer Maske abdecken, dafür sind die Dinger ganz gut und auch noch überall zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings

denisenbr
Beitragsersteller

Vielen dank für die antwort. Jea muss das wohl mit dem Arbeitgeber besprechen weil will meine Piercings eigentlich eher ungern rausgeben da ich mich mittlerweile so schön fühle damit.

PiercingJunge  20.01.2024, 09:47
@denisenbr

Wie gesagt, manche Menschen tragen auch heute noch eine Maske, teilweise im Zug, manche aber auch am Arbeitsplatz.

Mit der Maske, durch die laut manchen Virologen angeblich nichtmal Corona kommt, soll auch sonst nichts Unhygienisches kommen.

Ich kenne einige Leute, die sich durch die Maskenpflicht häufiger für Piercings im Gesicht entschieden haben (ließen/laßen sich einfach gut verstecken).

Nostril sollte kein Problem sein, für das Eskimo seh ich allerdings schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Ich hab mir mit 14 ein Eskimo gestochen und mit 15 wieder raus genommen. Bin jetzt 26, hab es vor ein paar Monaten mal so aus spaß probiert das Piercing wieder einzusetzen und hat ohne Probleme funktioniert.

Lucifersdemon  19.01.2024, 15:21

Paulaner

Sini13  19.01.2024, 15:31
@Lucifersdemon

Es ist, wie es ist. Man sieht das Loch auch immer noch sehr gut. Es war nur ein minimaler Widerstand da, den ich aber problemlos mit dem Piercing durchstechen konnte. Ps: es war kein normales Piercing, sondern ein Ohrring, da ich keine Piercings mehr besitze. Die sind ja ein bisschen dünner als normale Piercings, vielleicht lag es auch daran.

DerCactus  19.01.2024, 16:04

Anderes Thema aber tat dein Eskimo sehr weh? Lasse mir das morgen stechen und hab richtig Angst, obwohl ich viele Piercings hab 😂

Sini13  19.01.2024, 19:21
@DerCactus

Ich habs mir halt damals im jugendlichen Leichtsinn selbst gestochen und das hat weh getan, wahrscheinlich deutlich mehr als es sein müsste.

denisenbr
Beitragsersteller
@DerCactus

Kann da auch ansetzen also bei mir hats im gegensatz zum nostril schon ziemlich weh getan aber sobald das piercing drin is garnicht mehr. Kommt aber natürlich auch sehr aufs schmerzempfinden an hab freunde die meinen das hat denen kaum bis garnicht weh getan.

Das wird leider nichts, alleine schon aus dem Grund, dass du dir beim täglichen raus- und reinmachen den Stichkanal verletzen wirst, was zu Entzündungen führt.

Je nachdem wie frisch sie sind, können sie innerhalb weniger Stunden so weit zusammengezogen sein, dass du den Schmuck nicht mehr rein bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Das kann man pauschal nicht sagen, je frischer desto schneller. Das Problem hättest du dann aber auch, wenn du den Job bekommen würdest.