Wie schnell wachsen Haare im Monat?

7 Antworten

Hallo Jease,

gerne möchte ich auf Deine Frage ausführlicher eingehen, auch wenn es etwas zu spät ist:

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass Haarbruch reduziert wird und das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht.

Tipps zur richtigen Haarpflege findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

So ganau kann man das nicht sagen. Das ist pro Monat und auch von Mensch zu Mensch verschieden und hängt von vielen Faktoren ab. Als  Durchschnittswert wäre 1 - 2 cm pro Monat.Wie gesagt, nur ein Durchschnittswert.

Also wenn ich so alle sechs Wochen zum Friseur gehe, dann schneidet er ungefähr 2 - 3 cm ab. Ist nicht viel. Aber immerhin ist es dann ungefähr einen Zentimeter pro Monat. Wann ist denn der Abiball? Wenn er nicht gleich die nächsten paar Wochen ist, dann hast du noch gute Chancen auf langes Haar.

Jease
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps :)

Jease
Beitragsersteller

Ich habe etwas länger als Kinnlänge und der Ball ist Ende nächsten Jahres

ChristelHuber  21.05.2015, 18:05
@Jease

Also dann klappt es bestimmt. Vergiss nicht regelmässig die Spitzen zu schneiden, sieht schöner aus.

Haarwachstum durch Blütenpollen steigern:

Ein tatsächlicher Geheimtipp für das Haarwachstum pro Monat sind Blütenpollen. Sie sind besonders erfolgreich, weil sie zu den idealen Nahrungsmitteln weltweit gelten. Weshalb?

Sie enthalten sehr viele Vitamine und Nährstoffe wie kein anderes Nahrungsmittel. Festes und widerstandsfähiges Haar erreicht man durch Vitamin A. Die Quote an Calcium und Magnesium halten das Haar und die Haut instand und sind ein wichtiger Faktor für das Haarwachstum.

Der Kreislauf und die einzelnen Haare werden durch Vitamin B3 und E gut versorgt. Eine dauerhafte Einnahme ist für langfristiges gesundes und langes Haar wichtig.

Verbessert Koffein das Haarwachstum?

Nicht ganz geklärt ist die Frage, ob Koffein das Haarwachstum pro Monat beeinträchtigen kann. Zwischenzeitlich gibt es auf dem Markt eine Vielzahl erhältlicher Produkte, z.B. Shampoos, Haarwasser und Tinkturen, die Koffein enthalten.

Die Hersteller versprechen, Haarwachstum und Haarausfall vorzubeugen. Tatsächlich findet eine rege Durchblutung durch Koffein statt. Dadurch gelangen mehr Nährstoffe und Stoffwechselprodukte im Umlauf.

Die Nährstoffe werden ideal verteilt und die Giftstoffe können einfacher entweichen. Ansonsten kann eine Kopfmassage den gleichen Einfluss wie das Koffein haben. Dabei braucht das Koffein nicht die Haarwurzel zu berühren.

Der tägliche Konsum von Kaffee und anderen koffeinhaltigen Getränken bringt keinen oder nur einen minimalen Effekt und es ist eher sinnlos.

Besserer Haarwuchs durch mehrere Friseurbesuche:

Auch das hartnäckige Gerücht, dass Haare nach dem schneiden einem schnelleren Wachstum ausgesetzt sind, stimmt nicht. Der Haarwuchs wird dicker und dadurch wirkt das Haar gesund und dicker. Aber es hat keinen Einfluss auf die Schnelligkeit des Haarwachstums.

Die Produktpalette rund um das Haar ist riesig und mittlerweile unübersichtlich geworden. In fast allen Shampoos ist der Inhalt gleich, aber es gibt trotzdem immer wieder Differenzierungen. Shampoos ohne Silikone zum Beispiel lässt das Haar erstrahlen, weil es Haarspaltungen und andere Sachen beseitigt.

Es ist nicht ganz geklärt, ob eine Gesundheitsbeeinträchtigung für das Haar besteht.

Wie schnell wachsen Haare pro Monat?

Letztlich die Antwort zu der Frage, wie schnell wachsen Haare. Es sind 1 – 2cm im Monat. 2 cm sind bereits über dem Richtwert.

Wer alle Ratschläge einhält, kann es gewiss auf stolze 3 cm im Monat schaffen. Noch schneller geht es auf keinen Fall. Wer kurzfristig längere Haare benötigt, kann auf Haarverlängerungen zurückgreifen.

Wie schnell wachsen Haare im Monat? 1-2cm, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, dies zu beschleunigen.

putzfee1  14.06.2015, 11:26

Du hast vergessen, die Quelle anzugeben, wo du das abkopiert hast!