Wie schnell verschwindet ein gutdurchtrainierter Sixpack?

3 Antworten

Jetzt ist die Sache: Wie sieht bei dir "gut durchtrainiert" aus? :) Ein gewöhnliches Sixpack, dass du hauptsächlich durch Reduzierung deines Fettes, erreicht hast, wird, solange du nicht zunimmst, immer dableiben. Ein muskolöses Sixpack jedoch, wird, wenn du es nicht mehr mit Krafttraining belastest, mit der Zeit abgebaut. Wenn du dabei aber nicht zunimmst, wirst du dennoch ein "gewöhnliches" haben :)

Schwierig. Zum einen kommt es darauf an wie die Muskulatur aufgebaut wurde und die Zusammensetzung ist, dann ist es individuell verschieben und der schlimmste Sixpack Killer ist die Fettschicht darüber. Also immer weiter trainieren, dürfte klar sein.

(Um eine richtig ausgeprägte Bauchmuskulatur zu haben muss man aber schon eine zeitlang ordentlich trainieren. Ich denke dann wüsstest du das)

Am besten wäre es natürlich (Falls DU einen hast) regelmäßig zu trainiren, sonst ist die ganze "Arbeit" futsch.