Wie schnell trocknet Urin bei etwa 18°C Raumtemperatur auf einer Plastikklobrille?

4 Antworten

Entscheidend ist nicht allein die Temperatur, sondern die relative Luftfeuchtigkeit. Es verdunstet auch nur der Wassergehalt und der Gestank verbreitet sich. Der klebrige Rest bleibt.

Wisch es besser gleich weg.

Am besten du benutzt das Sitzklo bestimmungsgemäß im Sitzen. Dann kommt kein Urin auf die Brille und muss auch nicht trocknen.

Man nimmt Toilettenpapier und wischt es ab, dann muss man sich darüber keine Gedanken machen.

GuteFrage092  11.07.2018, 19:29

Ist ja ekelhaft, wer macht sowas? Echt Männer lassen antrocknen und Mami wegwischen.

danitom  11.07.2018, 19:53
@GuteFrage092

Darum stellt sich in meiner Wohnung kein Mann beim pinkeln. Und wenn ich es merken sollte, dann fliegt der raus und zwar in hohem Bogen.

Nunja, das kommt drauf an wie hoch die Urinsättigung in der Luft bereits ist. Bist du der einzige Klobrillenpinkler im Haus?