Ab wie viel °Grad Minus gefriert Urin direkt nach dem Austritt aus der Harnröhre? (im Freien)

11 Antworten

also das hängt ja von mehreren faktoren ab, mal davon abgesehen, dass du dir erstens deinen kleinen freund ziemlich verfrieren würde und zweitens es direkt am austritt eh nicht gefrieren kann sonst hättest ja nen eiszapfen zwischen den beinen hängen. kommt aber wohl auf den strahldurchmesser so wie die geschwindigkeit ab.

Diesen Zustand wirst Du nicht lebend erreichen, weil Dir vorher der Piephahn abfriert! Ab - 35 °C pinkelt keiner mehr in die Wallachei, weil es im Schritt beißt. Um den Wärmeverlust zu Minimieren zieht sich Dein Ablassventil vorsichtshalber sowieso in die Bauchhöhle zurück, da würde es auch schwierig werden sich nicht auf Pfoten zu strullern. Deshalb wird bei so tiefen Temperaturen höchsten in den Klamotten gepinkelt (Nein, nicht in DIE, sondern in DEN Klamotten!!!), damit die 3 g nicht zerbröseln!

Der Gefrierpunkt menschlichen Urins liegt, bei > - 2,5 °C, je nach Konzentration der Inhaltsstoffe bis fast 0 °C hoch. Wie schnell die körperwarme Flüssigkeit abkühlt, hängt von vielen Faktoren ab, aber ich denke mal, dass Du ab - 70 °C etwas stangenähnliches in die Ecke stellen könntest, wenn der Pipelino nicht vorher plumps macht. ;-)

Die theoretisch tiefstmögliche Temperatur sind -273 Grad - aber selbst bei dieser würde das Urin einen Augenblick brauchen, um abzukühlen. --> Es ist unmöglich.

ich bin zwar nicht gut in mathe und so, aber selbst wenn der urin eine Körpertemperatur von 37 grad hat und du ihn bei -50 grad auspinkeln würdest würde er nicht sofort gefrieren können. meiner meinung nach nicht möglich

Urin enthält sehr viel Wasser, also schätz ich mal ab so ca. 0°C