Wie schnell tritt eine allergische Reaktion auf der Haut auf?

3 Antworten

Eine Kontaktallergie kann nach wenigen Minuten auf der Haut wegen unverträglichen Inhatsstoffen auftreten.

Bei manchen Menschen dauert es etwas länger, je nachdem, wie sehr man auf das Allergen reagiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

es ist verschieden lang manche treten sofort auf,und manche erst beim zweiten Kontakt,da sich die Haut ein Leben lang daran erinnert,da war mal etwas,was ich nicht vertrug! Die Haut ist das größte Organ am Menschen und speichert ein Leben lang Erfahrungen

Ich würde mal sagen kommt auf den Grad der Allergie an, wenn extrem ist dann sofort.