Allergische Reaktion Tattoo?

3 Antworten

Also ich hatte das auch. Meine Tätowierer sagte mir, pflaster runter. Trocknen. Mit Wasser abtupfen und trocknen. Danach 3 mal täglich dünn mit meiner Tattoosalbe einreiben. Nach 2-4Tagen war es besser. Und der Juckreiz war weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

hattest du diese neuen Tattoopflaster drauf ( weiß den Namen leider nich)? Es kann sein, dass du die nicht verträgst, was vorkommen kann. Ich würde dir mal empfehlen morgen deinen Tätowierer anzurufen (Schritt 1) und dann deinen Hausarzt, falls der Tätowierer dir das empfiehlt. Die wissen da gut bescheid.
Versuch aber nicht zu kratzen.

lg

Unlik3ly  24.03.2021, 23:57

Wann hast du das Pflaster entfernt? Bei einer allergischen Reaktion hätte es auch vorher schon gejuckt, die Haut wartet damit nicht bis du das Pflaster entfernt hast.

Ist halt so, musst damit rechnen. Deine Haut ist an der Stelle sehr, sehr gereizt.

Geht nach ein paar Wochen, wenn du Glück hast in ein paar Tagen wieder weg

Impact364
Beitragsersteller

Womit rechnen? Das es schlecht fürs tattoo ist? Entzündung?

Appmaster02  24.03.2021, 20:43
@Impact364

Dem tattoo kann nichts passieren. Ist eine andere Hautschicht. Die die entzündet ist wird sich auch pellen