Wie schnell sperrt die Telekom den Handyvertrsg nach nicht Zahlung?

2 Antworten

Erstmal startet ein Mahnverfahren. Die Sperre kommt dann irgendwann später. Davor steht eine Menge Ärger.

Stelle zunächst mit höchster Priorität sicher, dass Du Deine Rechnungen bezahlen kannst. Und kläre, bei welchem Anbieter Du bist. Den Tarif GigaMobil XL gibt es nicht bei der Telekom, der kommt von Vodafone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

So schnell sind die nicht. Man bekommt ja erstmal ne Mahnung und dann eine zweite und erst dann sperren die den Anschluss. Bin seit Jahren dort und habe zwei Mal das Problem gehabt.

Übrigens, kannst du auch dort anrufen und nachfragen, ob die eine Zahlung verschieben können um ein paar Tage. Habe ich letztes Jahr einmal gemacht und da habe ich zwei Wochen mehr Zeit bekommen, da ich einfach nicht aufgepasst habe und mein Gehalt dann am 1. Des Monats wieder kam. Einmal machen die sowas

Petermeier564 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 15:12

Habe einen 24monate Vertrag kann ich monatlich kündigen wenn ich das möchte?

Silviediekleine  20.10.2024, 15:16
@Petermeier564

Da müsstest du im Vertrag selbst schauen, aber eigentlich bist du dann gebunden. Irgendwie soll das aber nicht mehr ganz stimmen. Ganz genau weiß ich das leider nicht, aber deswegen würde ich einfach im Vertrag lesen oder anrufen. Sonst wird der Vertrag zum nächsten Zeitpunkt gekündigt, also dann wenn die 24 Monate abgelaufen sind.

mchawk777  20.10.2024, 16:00
@Petermeier564

Ein Vertrag ist absolut verbindlich für beide Seiten - inkl. der Mindestvertragslaufzeit. Also nein, Du kannst nicht kündigen - jedenfalls nicht ohne regresspflichtig Deinem Vertragspartner der Telekom gegenüber zu werden.