Wie schnell sind streifenwagen?
Wie schnell sind normale streifenwagen in deutschland? Wie viel ps haben die was ist die Höchstgeschwindigkeit usw? Und kann ein streifenwagen ein rs6 (600ps) hinterherkommen?
3 Antworten
Das kommt auf das Bundesland an bzw. welche Wagen genutzt werden. Ich denk mal bei den meisten sind es so um die 230PS und schaffen maximal um die 220km/h aber wiegesagt kommt ganz auf das Fahrzeug an aber grundsätzlich sind die nicht unbedingt sportlich. Ein Streifenwagen ist kein Sportwagen.
Aber in Deutschland würde kein Streifenwagen gegen ein Audi RS6 mit 600 PS ankommen. Die haben aber andere Möglichkeiten.
Die meisten Polizeiwagen haben einen 2l TDI mit 150 PS. Die haben in der Hinsicht keine Chance können aber die Straßen sperren, Polizeihelikopter einsetzen usw.
Außerdem:
Ein RS6 ist ein sehr schlechter Fluchtwagen, da das Ding über 2 Tonnen wiegt, da bringen einem die 600 PS nix wenn die Karre schwerfällig wie ein Klotz ist. Um mit so einem Dampfer schnell sein zu können muss man ein professioneller Rennfahrer sein und selbst dann gibt es deutlich bessere Alternativen.
Ein M2 oder M3 Touring sind deutlich bessere Fluchtwagen, da leichter und besseres Handling und kosten beide weniger als der fette Dampfer. Selbst ein alter E46 M3 fährt Kreise um den Audi.
Mal zum Vergleich die Zeiten auf dem Nürburgring:
Audi RS6 Avant: 8:05 Minuten
BMW F87 M2: 7:38 Minuten
BMW G81 M3 Touring: 7:34 Minuten
BMW E46 M3: 7:50 Minuten
Im Vergleich zu einem M3 Touring ist es ein schlechter Wagen, da der Audi wesentlich schwerer ist und dessen Automatikgetriebe nicht so robust ist wie das was BMW verwendet (ZF)
Ich fahre selbst bmw 540i g30 und es geht ja eher um Autos allgemein in dieser Klasse (Autos dieses Kalibers). Und da sind ein paar Kilo mehr oder weniger irrelevant bei diesen PS Zahlen. Den Streifenwagen sind sie haushoch überlegen.,,
Und was hat jetzt die Robustheit des Getriebes mit einer Verfolgungsjagd zu tun?
So was ich immer so sehe sind streifenwagen Eklassen oder passat maximum was ich gesehen hab war ein x2 da ist so ein rs6 schon andere Liga aber dann kommen halt Hubschrauber zum Einsatz wenn du mit so nem teil flüchten willst
Bis der Hubschrauber in der Luft ist sind die meistens leider schon über alle Berge. Aber ich kenne die Erfolgsquote bei der Jagd auf Automatensprenger auch nicht genau
Rs6 schlechter Fluchtwagen 😂 ist klar. Besser geht’s eigentlich gar nicht, Wagen dieses Kalibers werden auch von den holländischen Automatensprengern mit Erfolg eingesetzt.