Wie schnell kannst du Spaghetti bolognese zubereiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

20 min 55%
Halbe Stunde 36%
10 min 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Halbe Stunde

Allerdings ohne Vorbereitung der Zutaten !

Meine "Rote-Linsen-Volognese" muss schon durch sein - da ist es schon mehr als eine halbe Stunde "Köchelzeit"...

Parallel dazu koche ich entweder Nudeln al dente - oder mische (wie momentan) rohe Zucchini-Spaghetti (per Spiralschneider geformt) darunter.

Mega-lecker ! ;)

Übrigens ist Kochen kein Wettbewerb - man sollte sich Zeit nehmen, und ganz viel Liebe mit reingeben...;)

Honeysuckle18  23.07.2023, 16:16

Danke fürs - kulinarische - Sternchen ! ;)

Halbe Stunde

Ca. Eine halbe Stunde. Wasser für Nudeln muß ja kochen und Hackfleisch muss man auch anbraten und die Vorarbeit wie Zwiebeln schneiden dauert ja auch paar Minuten

20 min

Wenn Das Ragu bereits fertig ist, dann dauert das tatsächlich nur ca. 20 Minuten. So lange braucht das Wasser zum kochen und die Pasta um gar zu werden.

Das Ragu selbst muss aber schon 4 Stunden schmoren.

NackterGerd  11.07.2023, 12:09

Wie schon fertig ist ?

Fertiggerichte aufwärmen ?

mloeffler  11.07.2023, 12:10
@NackterGerd

Nein, natürlich nicht. Aber auch in Italien kocht die gute Hausfrau das Ragu auf vorrat. So hab' ich es jedenfalls von meiner Tante in Brescia gelernt.

Halbe Stunde

Ich schaue nicht auf die Uhr sondern ob die Nudeln gar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10 min

Geht fix. Fleisch, Zwiebel etc. anbraten, Tomatenmark rein, Würzen, Wein rein, mit Brühe aufgießen.

Technisch fertig nach 10 Minuten, richtig gut wirds eben erst wenn das Zeug weitere Stunden köcheln darf.

NackterGerd  11.07.2023, 12:10

Das ist aber eine Hackfleischsoße und keine Bolognese 🤣

Aylamanolo  11.07.2023, 12:21
@NackterGerd

du hast keine Ahnung von einer guten Sauce Bolognaise, Die braucht MINDESTENS 6 Stunden, eher länger.

Jel82  11.07.2023, 14:16
@NackterGerd

Bolognese IST eine Hackfleischsoße :) Die Frage war nicht nach dem original RagoutBolognese sondern nach Spaghetti Bolognese.

NackterGerd  11.07.2023, 15:02
@Aylamanolo

Wie bitte?

Wieso habe ich keine Ahnung was eine ragù alla bolognese ist?

Das sage ich doch dass diese Hackfleischsoße mit Fleisch, Zwiebeln Tomatenmark und erst recht nicht 10Min eine Bolognese ist.

NackterGerd  11.07.2023, 15:12
@Jel82

Eine BOLOGNESE ist eben nicht eine einfache Hackfleischsoße

Du meinst höchtens eine Hackfleischsoße Bolonaisesauce Art.

Geht fix. Fleisch, Zwiebel etc. anbraten, Tomatenmark

Wobei dies noch nichtmal Bolonaise Art wäre sondern ganz normale Hackfleischsoße

Jel82  12.07.2023, 07:54
@NackterGerd

Na das dürfen Sie gerne so sehen :) Solange es Freude bringt