Wie schnell kann mein Piercing zuwachsen?
Ich wollte eben ins Bett gehen und habe dann bemerkt, dass mein Bauchnabelpiercing komplett fehlt, obwohl ich es vor einigen Stunden noch drin hatte, als ich draußen spazieren war.
Mein Piercing ist erst 2 Monate alt (bzw. fast 3, das war am 08.07.24) und da heute Sonntag Abend/Nacht ist, muss ich bis morgen warten um zum Piercer zu gehen.
Ich merke aber jetzt, dass das kleine untere Loch schon Kruste drüber hat und es ist auch fast kein Loch mehr zu sehen. Das obere ist noch da.
Denkt ihr, ich habe da noch Glück bis morgen früh und man kann einfach ein neues einsetzen? Oder muss es nachgestochen werden?
3 Antworten
Es kann sein das du es noch durch bekommst, kann aber auch sein das man nochmal mit einer Kanüle durchstechen muss (Zum Beispiel)
Der Piercer wird das höchstwahrscheinlich etwas dehnen müssen um wieder einen normalen Schmuck einsetzen zu können, dafür gibt es spezielle Dehnstäbe aus Metall.
Wenn da einer mit einer Nadel oder gar einer Kanüle drauf los gehen will: nimm die Beine in die Hand!!!
Es gibt kein "Nachstechen" - indem man mit einer scharfen Nadel in einem bereits existierenden Stichkanal rumstochert erzeugt man höchstens Vernarbungen und Entzündungen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Kommt drauf an bei manchen schneller als andere aber geht schon fix