Wie schnell kann man Spagat wieder lernen?

2 Antworten

Hallo Hermine Wenn Du den Spagat schon mal drauf hattest stimmt zumindest die Genetik und es wird relativ schnell gehen.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

 youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Hallo Hermine148,

es sollte normalerweise nicht länger dauern als beim ersten mal. Wie lange das erneute Training genau dauert hängt von der Einschränkung ab. Bist du in 2 Monaten wieder Voll einsatzfähig sollte es nicht länger als vorher dauern, vielleicht sogar etwas weniger lange, da du anders al vorher ja bereits das nötige wissen besitz und ohne Herumprobieren Trainieren kannst. Verlernen kannst du Spagat nicht, das einzige was passiert ist, das die Sehnen und das alles sich wieder verkürzt.

Gruß Plüsch Tiger